Gottesdienst mit Regionalkantor Thomas Gabriel am 17.05.2014

09.05.2014

Chor Workshop mit Thomas Gabriel - 2007

Regionalkantor und Komponist Thomas Gabriel besucht den Jungen Chor St. Josef Egelsbach/Erzhausen und probt am 17.5. den ganzen Tag mit dem (Projekt) Chor u.a. Lieder aus seinem neuen Oratorium „Maria“. Am Samstagabend, im Vorabendgottesdienst in St. Josef (Egelsbach Main-/Ecke Mainzer Straße), wird dann ab 18.30 Uhr das Erlernte in die heilige Messe eingebracht und diese damit musikalisch gestaltet.

Der Chor und auch Thomas Gabriel freuen sich schon auf die erneute Zusammenarbeit; übrigens - im zweiten Halbjahr nimmt der Chor (unter Gabriels Leitung) am Projekt „Magnificat von John Rutter“ teil, welches am 4. Advent in der Basilika Seligenstadt gesungen wird…. Auch diesen Termin sollte man sich schon einmal in den Kalender eintragen….