Es hat sich gelohnt

29.07.2022

900 Euro für die Langener Tafel

Chorleiterin Tanja Buhl überreicht den Spendenscheck an den Vorsitzenden der Langener Tafel, Günter Böhnel

Bevor wir in die neue Saison starten hier noch ein Nachtrag:

Am 22.07. konnte sie endlich übergeben werden: Die Spende von 900 €, welche der Kinder – und Junge Chor St. Josef im Pastoralraum Langen – Egelsbach – Erzhausen anlässlich seiner Aufführung des Musicals „eine Leiter führt zum Himmelsrand“ für die Langener Tafel gesammelt hatte.
650 € davon wurden am 10. Juli von den Besuchen des Musicals gespendet, den Rest spenden Mitglieder der Chöre.
Der Vorsitzende der Tafel, Günter Böhnel, freute sich bei der Entgegennahme des Schecks anlässlich des Sommerfestes der Chöre in Erzhausen und erklärte, das Geld würde gezielt „von Kindern für Kinder“ eingesetzt.
Die Langener Tafel (www.langener-tafel.de) unterstützt Bedürftige in Langen, Egelsbach und Erzhausen.

Vielleicht ist es ja für die Eine oder den Anderen DIE GELEGENHEIT nach den Sommerferien ein neues, tolles Hobby im Raum Langen/Egelsbach/Erzhausen zu entdecken. Wir würden uns freuen, Kinder ab 5 Jahren im KinderMusikKreis, Kinder ab 9 Jahren im Kinderchor sowie junge und jungebliebene Erwachsene ab ca. 16 Jahren im Jungen Chor begrüßen zu können.
Für Auskünfte steht Euch Chorleiterin Tanja auch während der Ferien zur Verfügung - eine Mail an chorleitung[ätt]chor-st-josef.de genügt. Vielleicht dauert es ein paar Tage bis zur Antwort (sind ja noch Ferien), aber Antwort ist garantiert.
Und keine Angst - "vorsingen" muss niemand, bei uns steht der Spaß an vorderster Stelle.