Gute Stimmung im KERB-Gottesdienst

19.09.2022

Kinder- und Junger Chor singt zur Kerb

Foto: M. Kremser

Wir haben es wieder getan – gemäß Pfarrer Martin Diehl sogar zum „743sten Mal“… Der Kinder- und Junge Chor St. Josef konnte dieses Jahr (nach 2 CORONA-Pausen) wieder in größerer Besetzung den Kerb-Gottesdienst in der evangelischen Kirche Egelsbach musikalisch mitgestalten.
Mit moderner Kirchenmusik konnten selbst die Kerbborschen -im wahrsten Sinne des Wortes- von den Bänken gerissen werden. „Lord I lift Your Name on High“ (Mottolied der diesjährigen Firmung im Pastoralraum) und „Ehre sei Dir“ waren den Herren gut bekannt, und der Chor wurde stimmgewaltig unterstützt!
Im Anschluss an den Gottesdienst verwöhnten die Chorist:innen die Besucher der „Kerb im Parrehof“ noch mit Speis‘ und Trank, ganz so, wie es die jahrelange Tradition vorsieht. Eine für alle rundherum gelungene Veranstaltung!

Die nächste Gelegenheit den Jungen Chor zu hören ist bei den Firmungen in Langen (8.10.) und Egelsbach (9.10.) – mitmachen kann man aber jederzeit! Infos dazu gibt es im Web per Mail an die Chorleiterin Tanja unter chorleitung[ätt]chor-st-josef.de und ggf. findet Ihr in den nächsten Tagen sogar einen Flyer in Eurem Briefkasten…