Herbstaktionen

15.09.2012

Der Herbst steht ganz im Zeichen der Vorbereitungen auf das große Adventskonzert am 02.12.2012. Schon bald werden sich die Nachbarn wundern, wer denn da bereits im September die ersten Weihnachtslieder schmettert. Aber wenn man es genau nimmt, ist das gar nicht so ungewöhnlich, immerhin liegen ja auch schon seit Tagen die ersten Christstollen und Lebkuchen in den Kaufhäusern.

Doch allen Konzertvorbereitungen zum Trotz werden wir natürlich auch im Herbst das ein oder andere Mal zu hören sein. Zum Beispiel am 16.09.2012 um 10 Uhr in der ev. Kirche in Egelsbach. Inzwischen schon traditionell gestaltet der Junge Chor den Kerbgottesdienst mit und sorgt mit schmissigen Liedern dafür, dass den Kerbborschen das wach bleiben während des Gottesdienstes nicht gar so schwer fällt.

Den Kinderchor dagegen kann man am 30.09.2012 um 10 Uhr in der kath. Kirche in Egelsbach hören. Die Kinder gestalten den Umwelt- und Ernte-Dank-Gottesdienst mit.

tl_files/pressebilder/Archiv2011/Blatt2.png