2021 Trotz Corona geht es weiter..........

25.05.2021

Lichtgottesdienste mit Taizé-Liedern gefeiert

Schaltzentrale während des Gottesdienstes

Wir lassen uns von Corona das Singen nicht nehmen - und unseren jährlichen Lichtgottesdienst mit Taizé-Liedern schon gar nicht!

Gesagt - getan: im Januar feierten wir Chor-intern den Gottesdienst.
Unsere Chormitglieder und deren Familienangehörige hatten es sich zu Hause stimmungsvoll bei Kerzenschein vor den Bildschirmen eingerichtet. Der Chorgesang wurde über den Rechner der Chorleiterin in die Remote-Session eingespeist und so war das meditative Singen der Taizé-Lieder in den eigenen vier Wänden möglich.
Die Texte wurden live vorgelesen.
Begleitet wurde das Ganze von einer Diashow mit Impressionen aus vergangenen Gottesdiensten.
Und trotz der Remote-Veranstaltung war Gemeinschaft spürbar.

Die vielen begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmer veranlassten uns dazu, den Gottesdienst Mitte März - mit einem anderen Thema und teils anderen Liedern - zu wiederholen. Dazu luden wir auch Lichtgottesdienst-Projekt-Teilnehmer aus den Vorjahren ein. Und sie kamen!
Das Lied "Bleibet hier und wachet mit mir" wurde extra für den 2. Gottesdienst per Handy  von den Chormitgliedern eingesungen und im Tonstudio nano-Phon.de aufbereitet. So erklang dann auch unser Chor während des Gottesdienstes - zumindest für das eine Stück Lächelnd

In unserer Bildergalerie gibt es noch ein paar Fotos mit weiteren Impressionen: Bildergalerie - Kinder- und Junger Chor St. Josef Egelsbach/Erzhausen (chor-st-josef.de)