In den Ferein gut unterhalten

23.02.2012

Frankfurter Neue Presse

Die diesjährige Kinder-Ferien-Aktion im katholischen Gemeindezentrum Egelsbach, Ecke Main Straße/Mainzer Straße, wird von Dienstag, 10., bis Samstag, 14. April veranstaltet.

Kinder der ersten bis fünften Klasse und Kinder, die in diesem Sommer eingeschult werden, sind eingeladen, von 9 bis 14 Uhr gemeinsam zu basteln, malen, spielen, kochen oder zu singen. Pro Kind fällt ein Unkostenbeitrag von 30 Euro an, der mit der Anmeldung abzugeben ist.

Für das gemeinsame Mittagessen werden die Kinder gebeten, selbst etwas mitzubringen. Getränke (Wasser/Tee) und Obst stehen kostenlos zur Verfügung. Die Kinder werden ehrenamtlich von Jugendlichen und Erwachsenen betreut. Am Samstag, 14. April, wird nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken mit den Familienangehörigen der Kinder um 16 Uhr der Abschlussgottesdienst der Kinder-Ferien-Aktion gefeiert.

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Kinder begrenzt. Anmeldung für behinderte Kinder bitte über die Behindertenhilfe Offenbach – Kontaktdaten können zur Verfügung gestellt werden: Antje Würges, Nordendstraße 3, Egelsbach, Claudia Drescher, Elisabethenstraße 28, Erzhausen. Anmeldeschluss ist der 6. April.

Es gibt die Möglichkeit eines Fahrdienstes von der katholischen Kirche Erzhausen zur katholischen Kirche Egelsbach – und mittags wieder zurück. Dies müsste bei der Anmeldung mit angegeben werden. Der Service kostet fünf Euro extra und ist mit der Anmeldung zu bezahlen.

Die Veranstalter bitten um Verständnis, dass angemeldete Kinder, die nach dem 2. April absagen, aus Kostengründen trotzdem 15 Euro entrichten müssen, um bereits getätigte Ausgaben zu kompensieren. Bei Beginn der Ferienaktion ist beim Fehlen eines Kindes die Rückerstattung des bereits entrichteten Gesamtbetrages oder eine Anrechnung eines Fehltages nicht möglich. Die Anmeldung ist ausschließlich für die ganze Woche möglich. Weitere Infos: chorleitung@chor-st-josef.de oder Tanja Buhl, Telefon (0 61 03) 5 09 38-07, Fax 5 09 38-06.