Kinder-Ferien-Aktion 2012

08.03.2012

Die 19. Kinder-Ferien-Aktion wirft ihre Schatten voraus

Die diesjährige Kinder-Ferien-Aktion findet vom Di 10.04 bis Sa 14.4. im kath. Gemeindezentrum in Egelsbach statt.
Kinder der 1. bis 5. Klasse (+Kinder, die in diesem Sommer eingeschult werden) können von 9:00 bis ca. 14:00 Uhr zusammen basteln,
spielen, kochen, singen u.v.m.
Pro Kind fällt ein Unkostenbeitrag von € 30 an, der mit der Anmeldung abzugeben ist.
Für ein gemeinsames Mittagessen bringen die Kinder selbst etwas für sich mit. Getränke und Obst stehen kostenlos zur Verfügung.
1x in der Woche machen wir einen Ausflug. Details wegen Gruppenaufteilung usw. folgen 1 Woche vor der Aktion in einem Anschreiben an die Kinder.
Die Kinder werden ehrenamtlich von Jugendlichen und jungen Erwachsenen betreut. Am Samstag den 14.4. findet nach gemeinsamen Kaffee und Kuchen mit den Angehörigen der Abschlussgottesdienst der 19. Kinder-Ferien-Aktion um 16:00 Uhr statt.

Anmeldungen liegen im Pfarrbüro aus oder können hier heruntergeladen werden.

Veranstalter der Kinder-Ferien-Aktion ist die kath. Kirchengemeinde St. Josef Egelsbach/Erzhausen.
Durchgeführt wird die Aktion -wie alle Jahre- vom Kinder- und Jungen Chor St. Josef mit ehrenamtlichen BetreuerInnen, die dafür 1 Woche ihres Jahres-Urlaubs opfern.