Mehr Besucher als vor Corona

30.12.2023

„Kein Platz mehr“ beim Krippenspiel im St. Josef

Besser konnte man den Titel des diesjährigen Krippenspiels in St. Josef/Egelsbach nicht wählen. „Kein Platz in Bethlehem“, so die Überschrift des Musicals, das KinderMusikKreis, Kinderchor und Projektkids aus Langen/Egelsbach/Erzhausen am 24.12. auf die Bühne (sorry – natürlich in den Altarraum) gestellt haben.
Buchstäblich kein (Sitz)Platz war nämlich auch in der Kirche mehr frei – alles voll! Auch die Stehplätze!

Gemeindereferentin Katharina Kron freute sich, so viele Menschen zur Kinderkrippenfeier begrüßen zu dürfen, den wie immer war das „Krippenspiel“ eingebunden in eine kind- und familiengerechte Wortgottesfeier.

Mit Freude und Elan brachten die Kinder das Stück dar… und zwar dermaßen mitreißend, dass die Besucher (sonst eigentlich nicht üblich) nach jedem Lied begeistert „zwischen“applaudierten. Die choreigene Technik sowie das Kulissenteam hatten die Kirche auch in ein Bethlehem verwandelt, in welchem sich Hirten, Engel, morgenländische Weise und natürlich Maria und Josef wohlfühlen konnten. Den Besuchern war nicht nur ausgezeichnetes Musikalisches sondern eben auch eine ansprechende Optik geboten. So erreichte die Weihnachtsbotschaft wirklich alle im Raum. Tosender Applaus zu Schluss belohnte die jungen Künstler*innen für ihre Mühen.
Bilder gibt's in unserer Galerie und unter diesem Link au der Homepage von Wigbert Böhmer

Das nächste Musical-Projekt steht schon in den Startlöchern. In den Osterferien (02.-06.04.2024) wird es wieder „Musikalische Ferienspiele“ in St. Josef geben, zu denen Kinder aus der ganzen neuen Pfarrei „Heilige Familie Langen-Egelsbach-Erzhausen“ (ab 1.1.24) und darüber hinaus herzlich eingeladen sind.

Infos -und auch eine Online-Anmeldung- gibt es im Internet unter https://kifa.chor-st-josef.de