Nach 4 Jahren und CORONA

03.10.2023

Endlich wieder Konzert!

Fast 4 Jahre nach dem letzten Konzert „Seelenklänge“ und überstandener CORONA-Pandemie („Pause“ hatten die Chöre dank Online-Proben nie gemacht) durfte der Kinder- und Junge Chor St. Josef im Pastoralraum Langen-Egelsbach-Erzhausen -anlässlich des Internationalen Tages der Musik“- wieder Gastgeber und Mitwirkender eines Konzerts im „eigenen Haus“ sein.
Mit Liudmila Shikhova konnte auch ein echter Stargast präsentiert werden. Die in Langen lebende Sopranistin begeisterte mit ihrer Stimme und der Liedauswahl „mit Augenzwinkern“ die knapp 100 Gäste, die sich am Sonntagnachmittag in der Egelsbacher St. Josef-Kirche eingefunden hatten. Eingerahmt wurde ihr Programm von Darbietungen der Chöre mit „Liedern aus aller Welt“. Dass alle Akteur*innen so richtig Lust hatten endlich wieder vor Publikum singen zu dürfen, war vom ersten Moment an zu spüren, der Funke sprang sofort über und das Publikum sang und feierte begeistert mit. Zum Abschluss sangen  Solistin und Chor zusammen ein „Irish Blessing“ um die Zuhörer mit einem Segen zu verabschieden.
Belohnt wurden die Sänger*innen mit langanhaltendem Applaus und „standing ovations“ bevor – als Zugabe und schon fast als „traditionell“ bei den Chor-Events zu betrachten – mit dem Irischen Segen „Möge die Straße“  der Schlussakkord dieses schönen Spätnachmittags gesetzt wurde.

Die Chöre haben in diesem Jahr noch viel vor: Am 15 Oktober wird im Bürgerhaus Dreieich zusammen mit der dort ansässigen Musikschule das Ende des Jubiläumsjahres gefeiert. Am 11.11. gestaltet der Kinderchor das Martinsspiel in St. Josef/Egelsbach. An gleicher Stelle präsentiert der Junge Chor am 26.11. (17 Uhr – schon gleich mal vormerken) die Band KREUZ & quer mit dem Programm „(Un)Sterblich – Verabredung mit dem Leben“ – und singt selbstverständlich mit.

Dann folgen Advents- und Weihnachtszeit mit Krippenspiel (Kinderchor und KinderMusikKreis) und Familienchristmette (Junger Chor) am 24.12.
Informationen über die Veranstaltungen, aber auch zum Mitmachen, findet man hier auf der Website (stöbern macht Spaß); Auskunft erteilen auch Chorleiterin Tanja Buhl und ihr Team über das Kontaktformular.

Übrigens: Hier finden Sie auch einen Link zum Weihnachtsalbum der Chöre – eine tolle Begleitung für Advent und Weihnachten

tl_files/images/cds/Weihnachtsalbum.jpg

vorhören und bestellen