Start in die Kommunionvorbereitung

29.11.2022

Gottesdienst mit den „Chören St. Josef im Pastoralraum“

Einen Tag, ach was, eine Nacht (!) nachdem die Chöre am 26.11. Gastgeber der wunderbaren „Group16“ unter der Leitung von Kim Phipps sein durften, waren wir selbst im Einsatz!

Am Morgen des 27. November starteten wir mit 88 Erstkommunion-Kindern aus dem Pastoralraum in deren Vorbereitung auf den großen Tag - und gestalteten den Gottesdienst zum 1. Advent in "Thomas von Aquin" in Langen musikalisch mit.

Und generationsübergreifend waren alle dabei - KinderMusikKreis, Kinderchor und Junger Chor!

Das hat „Lust auf mehr“ gemacht – wer also Interesse hat, bei der Erstkommunion des eigenen Nachwuchses (oder des Geschwisterkindes) -und gerne darüber hinaus- musikalisch tätig zu werden (auch mit Instrumenten), kann sich an Chorleiterin Tanja unter chorleitung[ätt]chor-st-josef.de wenden; der Einstieg ist jederzeit möglich, geprobt wird in 3 Gruppen: der KinderMusikKreis von 16:45-17:30, der Kinderchor von 17:45-19:00 und  der Junge Chor von 19:15-21 Uhr freitags in GZ Egelsbach.

Bis 22.12. besteht auch noch die Gelegenheit unser Weihnachtsalbum zu beziehen, welches wir in zweiter -unveränderter- Auflage haben nachpressen lassen.
Ihr erhaltet es über die Chormitglieder oder im Shop des "choreigenen Tonbstudios"

tl_files/images/cds/Weihnachtsalbum.jpg   tl_files/fotos/qr.jpg

Versand im Pastoralraum (Langen/Egelsbach/Erzhausen) kostenlos!