Zusammen mit der Band KREUZ & quer

28.11.2023

Chor macht sich „(un)sterblich“

Nach intensiver Vorbereitung war es so weit: am 26.11 („Totensonntag“) konnte der Junge Chor St. Josef in der eigenen Kirche Gastgeber für ein Konzert der besonderen Art sein.
Zusammen mit Markus Schöllhorn von der „Band KREUZ & quer“ aus Mainz und der eigenen Chorleiterin Tanja als Solistin kam der Zyklus „(un)sterblich – Verabredung mit dem Leben“ zu Gehör. Lieder und Texte -passend zum Tag- im Thema Sterben, Trauer, Leben nach dem Tod und Hoffnung, füllten den sehr gut besetzten Kirchenraum, der die Lieder optisch unterstützend entsprechend aufwändig ausgeleuchtet war. On Top wurden die einzelnen Songs noch mit ansprechenden Dias unterlegt. Das war definitiv kein trauriges Konzert – sondern eine Veranstaltung, die eben Trost, Mut und Hoffnung vermittelte.
Das hörten und sahen die Lokalprominenz (u.a. Egelsbachs Bürgermeister Tobias Wilbrand) zusammen mit den anderen Ehrengästen von der „Hospizgruppe Langen“ auch so.
Der Hospizgruppe wird auch der Reinerlös des Konzertes für ihre ehrenamtliche Arbeit zur Verfügung gestellt. Frau Grimm von der Hospizgruppe stellte ihre Organisation und deren Tätigkeit in der Pause dem Publikum vor, welches dem Vortrag interessiert folgte und am Ende über 500 Euro an Spenden daließ.
Alle Anwesenden waren sich am Ende einig, dass sie etwas versäumt hätten, wären sie nicht dabei gewesen.

Für die Chöre geht’s jetzt in die Adventszeit, es stehen die Vorbereitungen für das Krippenspiel (Musical mit dem Kinderchor und Projekt-Kids) und Christmette (Junger Chor) zum 24.12. an.
Die „chorlose Zeit“ vertreiben können Sie sich mit dem Weihnachtsalbum, welches in 24 Liedern durch den Advent bis zum Heiligen Abend hinführt.

Unser Weihnachtsalbum im "choreigenen" Shop!

Direkt zum Weihnachtsalbum