Junger Chor

(eingetragen bei www.chorszene.de)

Der Junge Chor ist ab ca. 16 Jahren - je nach persönlicher Entwicklung und gesanglichen Fähigkeiten. Keine Angst Singen ist reine Übungssache!
Unser Schwerpunkt liegt auf dem Neuen Geistlichen Liedgut - sowie Gospels, Spirituals und Taizé-Liedern.
Der Abwechslung wegen schweifen wir auch gerne mal in andere Stilrichtungen ab und so finden sich auch klassische Stücke („Ave verum“, „Großer Gott wir loben Dich“...) aber auch jede Menge weltliche Songs in unserem Repertoire.
Beispiele dafür sind z.B. „Only you“, „I'm walking“, „Autumn leaves“, „Salley Gardens“.

Wir proben freitags von 19:15 bis 20:45 Uhr im kath. Gemeindezentrum in Egelsbach (Ecke Mainstrasse/Mainzer Str.). Oft bleiben wir dananch noch zusammen, gehen gemeinsam zwanglos Essen oder kochen selbst in der Küche des Pfarrzentrums.

Und so klingt der Junge Chor:

Let Us Break Bread Together