Kinderchor

(eingetragen bei www.chorszene.de)

Der KinderChor ist ab ca. 8/9 Jahre bis ca. 16 Jahre. Danach ist der Wechsel in den Jungen Chor möglich.
Wir singen regelmäßig zusammen mit dem KinderMusikKreis oder dem Jungen Chor.

Unsere Musik erstreckt sich von:
- „einfachen Liedern“, die wir zusammen mit dem KinderMusikKreis singen über
-  1-3 stimmige Lieder in deutscher und englischer Sprache wenn wir als KinderChor unterwegs sind oder auch
- bis hin zu schwereren 4-5 stimmigen Werken aus der Klassik, Gospel oder Pop zusammen mit dem Jungen Chor.

Mittlerweile haben wir auch ein „kleines Orchester“ d.h. wir begleiten unseren Gesang teilweise selbst. Wer also ein Instrument spielt und Lust dazu hat es auch zu benutzen: Du bist herzlich eingeladen, es mitzubringen!

Der KinderChor singt jedes Jahr:
- bei diversen Familiengottesdiensten wie dem Faschingsgottesdienst
- Ostersonntag mit dem Jugen Chor zusammen
- Erstkommunionen
- Krippenspiel (meist als Musical)
- Seniorennachmittagen
- sonstigen Gemeindefesten (z. B. Pfarrfest)
- und bei weiteren Veranstaltungen in und außerhalb der Kirchengemeinde.

Wir proben freitags von 17:30 bis 18:45 Uhr im kath. Gemeindezentrum in Egelsbach (Ecke Mainstrasse/Mainzer Str.). Unsere Erzhäuser werden um 17:10 Uhr an der kath. Kirche in Erzhausen abgeholt und nach der Probe mit dem Pfarrbus der Kirche wieder dorthin gebracht.

Und so klingt der Kinderchor:

Lauda to si

Jubilate Deo